Es ist soweit - die Telematikinfrastruktur ist da

Als zertifizierter und herstellerunabhängiger DVO (Dienstleister vor Ort), bieten wir Ihnen, neben der Betreuung Ihrer kompletten Praxis-EDV, ab sofort auch die fachgerechte Anbindung Ihres Computersystems an die Telematikinfrastruktur. 

TI ready mit swirt

Alles aus einer Hand - vom Konnektor über das TI-Kartenterminal bis hin zum VPN Zugangsdienst. Wir liefern alle nötigen Komponenten, installieren diese vor Ort und binden Ihr Abrechnungssystem sicher an die Telematikinfrastruktur an. Eine Schulung des Praxisteams sowie nachhaltige Unterstützung bei Problemen mit der TI gehören selbstverständlich zum "swirt TI-ready Paket".

 


Was wird benötigt?

  • ein zugelassener Konnektor: bildet das Gateway zur Telematikinfrastruktur.
  • ein zertifiziertes Kartenterminal: Ein neues Kartenterminal ermöglicht den Stammdatenabgleich der Versichtertenkarte mit der TI
  • eine SMC-KT : steht für Secure Module Card Typ Kartenterminal, stellt die gesicherte Verbindung zwischen dem Kartenterminal und dem Konnektor sicher.
  • ein VPN Zugsangsdienst: stellt den gesicherten Zugang zur TI über das Internet bereit.
  • eine SMC-B: steht für Secure Module Card Typ B (auch Praxisausweis genannt), wird zur Registrierung als medizinische Einrichtung an die TI benötigt.

Die SMC-B Karte wird zusammen mir einer PIN bei der Bundesdruckerei beantragt und muß am Installationstermin freigeschaltet vorliegen.


Voraussetzungen

Für die TI Anbindung müssen einige Voraussetzungen in der Praxis bereits erfüllt sein, wie z.Bsp.:

  • ein Internetzugang
  • ein zutrittgeschützter Installationsort des Konnektors
  • etc.

Ob Ihre Praxis für die Anbindung vorbereitet ist, finden Sie am einfachsten mit unserer Checkliste heraus.

Checkliste Download

Optional bieten wir zum Festpreis von Netto 250€  zzgl. Anfahrt einen vorab Checkup in der Praxis an. Dabei stellen wir vor Ort fest, ob Ihre Praxis EDV für die TI Installation vorbereitet ist.


Ablauf der TI Anbindung in Ihrer Praxis

  1. Bitte laden Sie sich zunächst unsere Checkliste herunter und füllen diese vorzugsweise am Computer aus. 
  2. Senden Sie uns die ausgefüllte Checkliste per email an kontakt(at)swirt.de, oder per FAX an unsere Faxnummer 05139 - 9529429.
  3. Sobald wir alle benötigten Informationen haben, senden wir Ihnen abhängig von den benötigten TI Komponennten ein individuelles Angebot zu.
  4. Bei Auftragserteilung senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zusammen mit einem Bestellformular für den VPN Zugangsdienst zu und vereinbaren einen Installationstermin.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um das Thema TI telefonisch unter:

05139 9528487

oder über unser Kontaktformular.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen